Kinderbibeltage 2019 - Wette gewonnen!

Kinderbibeltage 2019

„Wetten, dass…“

…mein Gott echt für Dich sorgt?

…mein Gott lebendig ist?

…mein Gott immer bei Dir ist?

Drei Tage konnten ca. 75 Kinder aus unserer Ilshofener Ebene diese Wetten miterleben. Gewettet hatte: Der Prophet Elia, der uns schauspielerisch mit in die Szenen seiner damaligen Zeit in Israel unter dem König Ahab und seiner Frau Isebel hineinnahm. 

Und tatsächlich durfte Elia erfahren, wie Gott für ihn sorgte: Er schickte ihm Raben, die ihm Brot brachten.

Elia durfte spektakulär Gottes Macht erleben: Gott schickte Feuer vom Himmel und bewies den Baalspriestern, dass er der einzig wahre und lebendige Gott ist.

Und auch in seiner deprimierten Phase konnte Elia uns beweisen, dass sein Gott immer bei ihm ist.

Die Kinder wurden durch fetzige Lieder der Kids-Band sowie der Kleingruppenzeit in Gottes Realität hineingenommen: Er möchte wie ein fürsorglicher Vater für uns sorgen, er ist lebendig durch Jesus Christus und er begleitet uns in unseren Höhen und Tiefen des Alltags.

Viel Spaß und Action umrahmten das gesamte Programm, sei es durch kreative Workshops, Spiele, Geländespiel, gemeinsames Essen und schöne Gemeinschaft zwischen den 6-12-Jährigen. 

Unser großer Entertainer „Rabe Rudi“ war immer mit von der Partie und führte uns durchs Tagesthema mit seinen witzigen Kommentaren. 

Beim Abschlussgottesdienst wurden sogar Kinder-Wetten gegen Mitarbeiter vorgeführt. Da wurde klar, wie viel Kreativität und Selbstvertrauen Kinder bereits entwickeln können. Toll zu wissen, dass Gott jedes einzelne Kind sieht, liebt und mit ihm durchs Leben gehen möchte.

Ganz besonders war auch in diesem Jahr der starke Einsatz vieler neuer, junger Mitarbeiter aus den Kirchengemeinden Oberaspach, Ilshofen und Großaltdorf, was der gesamten KIBITA viel Dynamik gab.

Es machte sehr viel Spaß die letzten Sommerferientage so gemeinsam zu beschließen.

Wetten, dass Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid? Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Anmeldung!

Es wird genial!